Neu eingezogen: Der eigene Stil!

Leni ist jetzt zwei und entwickelt gerade ihren eigenen Kleidergeschmack. Heißt: Mamas Lieblingsteile im minimalistischen Altrosa-Chic werden ausgetauscht gegen pinke Tutu-Träume, kitschige Lillifee-Gummistiefel und Minnie-Maus-Shirts…

Zweijaehrige Stil Kleidung Mamablog Inkaverliebt
In Berlin mit meiner selbstbewussten Style-Prinzessin.

Die tägliche Szene am Morgen könnt ihr euch dann so vorstellen, dass ich mit einer selbstbewussten kleinen Diva regelrechte Diskussionen über ihre Kleiderwahl für die Kita führe. Die zweijährige „Frau von heute“ weiß schließlich schon ganz genau, dass die viel zu schlichte, graue Strumpfhose auf gar-keinen-Fall! zum völlig überladenen Tüllrock passt, den sie sich aus ihrer Kleiderkiste rausgesucht hat. Da muss was mit Glitzer her! Mensch, Mama!

Letzte Woche erst waren wir in Berlin: Gefühlte 30 Grad und praller Sonnenschein statt Pfützenwetter, aber Lenis Gummistiefel durften auf der Reise um Himmels Willen nicht fehlen! Das langweilige Jeanskleid, das ich ihr mühevoll aufgeschwatzt hatte („Schau mal, das hat sogar bunte Bändchen dran!“), brauchte schließlich noch ein bisschen Girlie-Glamour.

„Ruhig bleiben, Muddi!“, sag ich mir. Ist ja alles bekanntlicherweise nur eine Phase. Hoffentlich!

Und bis dahin heißt es: Celebrate the Moment! Ich zücke also jedes Mal schön mein iPhone aus der Handtasche und knipse das morgendliche Kunstwerk aus Neon, Pink und viel Bling-Bling ab, das sich da vor uns präsentiert. Wie ich mich jetzt schon auf dieses zuckersüße, quietschkitschige Fotoalbum freue! …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s