Erster Advent: Wir packen die neuen Winterschuhe aus

Werbung // In Kooperation mit Kavat

Endlich können wir die neuen Boots auspacken, denn der Winter ist da! Passend zum ersten Advent rieselt bei uns am vergangenen Sonntag der erste Schnee vom Himmel. Ideal für einen kleinen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt.

Dort angekommen, geht es für Leni erstmal auf die Kinder-Eisenbahn. Vorderste Reihe, die schönste Lok. Total cool, würde man denken. Unsere Tochter sieht das leider anders. Anfangs voller Euphorie, fallen die Mundwinkel ziemlich schnell nach unten, als sie realisiert, dass weder Mama noch Papa in der kleinen Bimmelbahn mitfahren dürfen.

Wir stehen also lächelnd und winkend am Fahrbahnrand während die kleine Tochter mit riesigen Kullertränen ihre „spaßige“ Fahrt bestreitet. Eine Karriere bei der Bahn können wir schon mal ausschließen.

Etwas skeptisch wagt sie sich dann noch in das Feuerwehrauto auf dem nächsten Karussell. Zu viele Knöpfe und ein unbekannter Beifahrer im Viersitzer, den unsere Tochter während der gesamten Fahrt kritisch beäugt, führen zu einem ernüchternden Fazit: „Helala (Anm.: so nennt sie sich selbst) lieber Waffel essen gehen!“  – für ihre unbändige Tapferkeit an diesem Tag gibt es diese mit extra viel Puderzucker bevor es anfängt zu schneien und wir es uns zu Hause mit einer heißen Schokolade gemütlich machen.

In welche Fußstapfen tritt unser Kind?

Welche Karriere Leni später für sich wählt, wissen wir natürlich noch nicht. Bis dahin hat sie ja auch noch jede Menge Zeit. Bis dahin können wir ihr nur helfen, sich neugierig auszuprobieren, um ihren eigenen Weg zu finden.

Einen wichtigen Anfang macht dabei das richtige Schuhwerk

Etwa 98 Prozent der Neugeborenen, aber nur noch 40 Prozent der Erwachsenen haben laut Bundesärztekammer gesunde Füße. Umso wichtiger ist es, dass Kinder passende und qualitativ hochwertige Schuhe tragen.

Seit Leni laufen kann, begleitet sie jede Saison mit der Marke Kavat ein Stück Schweden im Schuhschrank. Damals auf der Suche nach einem besonderen Schuhpaar für die ersten eigenen Schritte, verliebe ich mich in die zeitlosen Kollektionen der skandinavischen Traditionsmarke. Alles zur Geschichte des Labels könnt ihr übrigens hier im Blog nachlesen.

Auch unsere diesjährigen Kavat „Nordberg EP Brown“ sind ideal für die kalten Winterstunden auf dem Spielplatz. Hier kann Helena sein, wer sie möchte. Egal ob als Feuerwehrfrau auf dem Kletterturm, als Seefahrerin in der großen Matschpfütze oder als Bäckerin im Sandkasten – ihre Füße bleiben bei Wind und Wetter geschützt, gesund und warm.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s